31. Mai 2021

Die SPD Schwalbach macht beim Stadtradeln mit

„Dabeisein ist alles“

Aylin Fischer, Amelie Ludwig-Dinkel, Peter Feddersen, Claudia Ludwig und Selina Sanbakli (von links) haben sich aus Pandemiegründen ohne die restlichen Mitglieder zum Gruppenfoto am Viergötterstein getroffen. Foto: SPD

Fahrradfahren lag selten so im Trend wie zu Corona-Zeiten. Trotzdem kann man aus Sicht der SPD Schwalbach nicht genug dafür tun, dass dieses umwelt- wie klimafreundliche und gesunde Fortbewegungsmittel noch populärer wird. Deswegen hat sich die Partei als Team beim diesjährigen Stadtradeln angemeldet.

Am Samstag, 12. Juni, soll es mit Amelie Ludwig-Dinkel als Kapitänin losgehen. Das Rad sollte laut der SPD nicht nur zur sportlichen Freizeitbeschäftigung genutzt werden, sondern möglichst auch, um Autofahrten, zum Beispiel zur Arbeit oder zum Einkaufen, emissionsfrei zu ersetzen.

Auf einen Sieg macht sich die sozialdemokratische Mannschaft allerdings wenig Hoffnung, zu groß sei die Konkurrenz, denn auch in diesem Jahr sei wieder das eine oder andere Team mit von der Partie, das sich in der Vergangenheit als geradezu unschlagbar gezeigt habe. „Dabeisein ist alles“, bestätigt deswegen der Fraktionsvorsitzende Eyke Grüning schmunzelnd, und „anders als bei Wahlen  verzichten wir hier gerne auf das Siegertreppchen“.

Mehr Informationen zum Stadtradeln in Schwalbach gibt es hier oder auf der dazugehörigen App. Dort kann man sich zum gemeinsamen Radeln anmelden, den bestehenden Teams beitreten oder ein neues gründen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert