23. Juni 2021

Aus dem „Sommertreff" wird 2021 „Summer in the City"

Jeden Donnerstag Live-Musik

Wladimir Kaminer liest im August hinter der alten Schule. Foto: obs/3sat/ZDF/ORF/Pichlkostner

Die lange kulturelle Durststrecke hat ein Ende. Die Kulturkreis GmbH startet den „Summer in the City“. Unter diesem Motto gibt es dieses Jahr vom 8. Juli bis 20. August ein buntes, vielfältiges Sommerprogramm auf dem Platz hinter dem Haus der Vereine in der Schulstraße 7.

Der Standortwechsel der bisherigen „Sommertreff“-Reihe ist in diesem Jahr notwendig, weil der untere Marktplatz saniert wird. Im Rahmen von „Summer in the City“ werden unter freiem Himmel Konzerte, Theater, Kleinkunst sowie Veranstaltungen für Kinder „live und analog“ angeboten, wie es in der Pressemitteilung der Kulturkreis GmbH heißt.
„Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Walter Renneisen oder Wladimir Kaminer. Genießen Sie Musik mit den Wonderfrolleins oder ‚Too Young to Rust‘. Kämpfen Sie mit Don Quijote gegen Windmühlen oder lassen Sie William von Baskerville in ‚Der Name der Rose‘ ermitteln“, lädt die Kulturkreis GmbH Kultur-Begeisterte ein.
Für Essen und Trinken sorgen die Besucher selbst: Jeder kann sich zur Veranstaltung seinen eigenen gut gefüllten Picknickkorb mitbringen. Der Eintritt ist frei. Gratis-Veranstaltungstickets gibt es ab Donnerstag, 24. Juni, per E-Mail an kulturkreis@schwalbach.de oder unter der Telefonnummer 06196/81959 – unter Angabe der Kontaktdaten.
Bei allen Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Verordnungen des Landes Hessen zur Corona-Pandemie. Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist entweder ein Impfnachweis erforderlich oder ein tagesaktueller negativer Coronatest. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch „Diehl+Ritter/Ins Freie“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert