30. Juni 2021

Starkregen sorgte gestern für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Mehrere Keller unter Wasser

Die Feuerwehr Schwalbach wurde gestern um 17.33 Uhr zur Besetzung der Wache alarmiert, da davon auszugehen war, dass in kürze mehrere Einsatzstellen abgearbeitet werden müssen und so kam es auch.

Im Wiesenweg befand sich gegen 17.55 Uhr wegen der großen Regenmassen ein Gullideckel auf der Fahrbahn.Dieser wurde wieder eingesetzt.
Um 18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hardtbergstraße alarmiert. Das Wasser, das in einen Keller eingedrungen war, musste mit Hilfe von zwei Tauchpumpen abgepumpt werden. Zur gleichen Zeit befand sich am Marktplatz eine größere Fläche einer Baustelle unter Wasser. Da es zu diesem Zeitpunkt höher zu priorisierende Einsatzstellen im Stadtgebiet gab und hier keine weitere Gefahr ausging, wurde die Feuerwehr hier nicht weiter tätig. In der Gartenstraße kam es zum Wassereinbruch in einen Werkstattbereich. Nach Rücksprache mit dem Hausbewohner musste die Feuerwehr hier aber nicht tätig werden.
Um 18.10 Uhr stand der nächste Einsatz Am Brater an. Dort ist ebenfalls Wasser in einen Keller eingedrungen und musste hier mit Hilfe von zwei Wassersaugern abgepumpt werden.
In der Breslauer Straße sicherte die Feuerwehr um 18.20 Uhr mehrere Kellerfenster mit Hilfe von Sandsäcken gegen Wassereinbruch ab.
Um 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr erneut in die Hardtbergstraße alarmiert. Wieder war in einen Keller eingedrungen und musste mit Hilfe einer Tauchpumpe abgepumpt werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert