1. Juli 2021

Morgen werden auch Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule ausgezeichnet

Verleihung des Erich-Rohan-Preises

Die Erich-Rohan-Preisverleihung kann am morgigen Freitag, 2. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Livestream mitverfolgt werden. Mit dabei sind auch Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule.

Die dritte Ausschreibung zum Erich-Rohan-Preis fand Corona-bedingt unter schwierigen Bedingungen statt. Trotzdem haben sich drei Schulen für den Wettbewerb angemeldet. Darunter sind auch die Albert-Einstein-Schule und die Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn.
Die Preisverleihung findet traditionsgemäß, mit Unterstützung des Main-Taunus-Kreises im Plenarsaal des Kreishauses statt. Leider können neben den auszuzeichnenden Schülern, Vertreterinnen und Vertretern der Schulen nur wenige Gäste eingeladen werden. Damit Interessierte trotzdem die Preisverleihung verfolgen können, hat die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Main-Taunus Kreis (CJZ) einen Livestream-Kanal eingerichtet. Wer teilnehmen möchte, kann ab 17.30 Uhr hier klicken. Ansonsten lautet die Meeting-ID 822 0599 4887 und der Kenncode 974805 .

In der Jury, die die Entscheidung getroffen hat, arbeiten vom CJZ-Vorstand mit: Carol Wanske aus Kriftel, Lissy Hammerbeck aus Bad Soden, Willi Schelwies aus Schwalbach, Franz Kroonstuiver aus Flörsheim und Günter Pabst aus Schwalbach. Ebenso sind Manfred Ley vom Jüdischen Museum Frankfurt und Achim Lürtzener vom Jugendbildungswerk Schwalbach mit in der Jury. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert