22. Juli 2021

Bewährte Kraftfahrer können sich bis 13. September für Ehrung bewerben

Unfallfrei im Main-Taunus-Kreis

Auto-, LKW- oder Motorradfahrer die mindestens zehn Jahre unfallfrei gefahren sin, können sich nun beim Main-Taunus-Kreis für eine Ehrung bewerben. Foto: MTK

Die Kreisverkehrswacht zeichnet wieder Autofahrer aus dem Main-Taunus-Kreis aus, die seit mehr als zehn Jahren unfallfrei auf den Straßen unterwegs sind.

Kreisbeigeordneter Johannes Baron, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht, ruft deshalb bewährte Kraftfahrer auf, sich zu bewerben: „Wir haben in der Region eine hohe Verkehrsdichte, da ist es besonders wichtig, rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren.“ Geehrt werden die bewährten Kraftfahrer am Montag, 18. Oktober, im Landratsamt.
Die Bandbreite reicht von einer Bronze-Auszeichnung für zehn Jahre unfallfreies Fahren bis zum Goldenen Lorbeerblatt für 50 Jahre. Bedingung ist, dass die Fahrer nicht wegen einer Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften gerichtlich bestraft worden sind. Außerdem dürfen sie keinen Eintrag im Verkehrszentral-Register beim Kraftfahrtbundesamt haben. Ihnen darf auch zu keinem Zeitpunkt die Fahrerlaubnis entzogen worden sein.
Die Antragsunterlagen gibt es bei der Verkehrswacht per E-Mail an strassenverkehr@mtk.org oder unter den Telefonnummern 06192/201-1936 und -1932. Die Bewerbungsfrist endet am 13. September. Es wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben. red

Ein Gedanke zu „Unfallfrei im Main-Taunus-Kreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert