13. Oktober 2021

U10 Juniorinnen gewinnen Bezirksmeisterschaft im Tennisbezirk Wiesbaden

Weiterer Titel für den TC Schwalbach

Eine erfolgreiche Saison haben auch die U10-Juniorinnen des TC Schwalbach gespielt und sind nun Bezirksmeister. Foto: TC Schwalbach

Die U10-Juniorinnen des TC Schwalbach haben sich Ende September beim Heimspiel in Schwalbach den Bezirksmeister-Titel erkämpft.

Mit Verspätung begann am 25. Juni die Saison der U10 Juniorinnen in der Bezirksliga A Gruppe 93. Gleich am ersten Spieltag konnten die U10 Juniorinnen des TC Schwalbach, mit Vivien Gipp, Alisa Sarkisyan, Merle Rother und Ella Mertens, einen überraschenden Sieg beim favorisierten Wiesbadener THC holen. Mit diesem Erfolg im Rücken, entwickelte sich eine sehr erfolgreiche Saison. Von den nächsten fünf Spielen konnten vier gewonnen werden und nur einmal mussten sich die Juniorinnen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ausnahmsweise wurde in dieser Saison sowohl eine Hin- als auch eine Rückrunde gespielt, davon wurden sogar drei Spiele ohne Matchverlust mit 6:0 gewonnen.
Am letzten Spieltag der regulären Saison Mitte September sicherten sich die Nachwuchs-Tennisspielerinnen aus Schwalbach mit einem 6:0 beim MSG Kelkheimer TF/TC Liederbach in Kelkheim im letzten Gruppenspiel den Titel der Bezirksliga A Gruppe 93 im Tennisbezirk Wiesbaden. Mit 11:1 Punkten hatten sie am Ende einen Vorsprung von vier Punkten vor dem zweiten aus der Tabelle, dem Wiesbadener THC.
Zum großen Finale um die Bezirksmeisterschaft Ende September hatten die vier Juniorinnen der U10-Mannschaft des TC Schwalbach, das nach Schwalbach verlegte Finale im Tennisbezirk Wiesbaden mit 4:2 gegen den TC Seulberg in einem spannenden und hart umkämpften Match für sich entschieden und sind dadurch Bezirksmannschaftsmeister der U10 weiblich geworden. Im Anschluss gab es eine schnell improvisierte Saisonsiegesfeier im Tennisheim.
Insgesamt kamen sechs Juniorinnen zum Einsatz, neben den oben genannten waren noch Zlata Reznichenko und Sophie Hong im Einsatz. Drei der erfolgreichen Juniorinnen werden im nächsten Jahr in der U12 antreten, die anderen werden versuchen den Titel erfolgreich zu verteidigen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.