22. Oktober 2021

Morgen wird das Arboretum aufgeräumt

„Sauberhafter Herbstputz“

In allen Farben erstrahlt zurzeit das Arboretum, das zu einem großen Teil auf Schwalbacher Gemarkung liegt. Am Boden liegt allerdings jede Menge Unrat. Daher beteiligt sich auch das Forstamt Königstein an der landesweiten Aktion „Sauberhaftes Hessen“ und lädt am morgigen Samstag ein, im Arboretum Müll zu sammeln. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Waldhaus in der Straße „Am weißen Stein“. Nach dem Einsatz gegen 12 Uhr treffen sich dort alle Helferinnen und Helfer wieder. Zum Dank gibt es einen Imbiss und Getränke vom Förderverein Arboretum. Arbeitshandschuhe sind erforderlich. Foto: privat

2 Gedanken zu „„Sauberhafter Herbstputz“

  1. Das Arboretum mit den angrenzenden Rinderwiesen sind zu jeder Jahreszeit ein variantenreiches, ideales Erholungsgebiet in unserer unmittelbaren Nachbarschaft – vor allem aber wunderbar farbenfroh! Mit dieser Farbkomination im Zentrum des Titel-Bildes: rote Basis, gelbe Blüte, grüner Mittelbau zaubert die Natur ein perfektes Ebenbild der aktuellen politischen Ampel-Spiele während des Herbst-Spaziergangs!
    Unrat sammeln wir dort nahezu täglich. Zusätzliche Müllbehälter, vor allem bei den Ruhebänken und Sitzgelegenheiten, wären sicher hilfreich! Gegen nächtlichen Vandalismus sind wir leider machtlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.