26. November 2021

Taunus Sparkasse spendet 1.000 Euro an die Schwalbacher Kulturkreis GmbH

„Erstaunlich viele Veranstaltungen“

Anke Kracke, Daniela Beyer und Kerstin Sterling (von links) von der Kulturkreis GmbH freuen sich über die Geldspende der Taunus Sparkasse, die Peter Krissel überreichte. Foto: Kulturkreis

Vor einigen Jahren hat die Taunus Sparkasse beschlossen, auf Weihnachtskarten zu verzichten und stattdessen jedes Jahr das Geld an Institutionen zu spenden, die sich engagieren. In diesem Jahr durfte sich die Kulturkreis GmbH über eine Spende der Taunus Sparkasse in Höhe von 1.000 Euro freuen.

„Es ist für uns eine besondere Wertschätzung unserer Arbeit. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam trotz Corona-Einschränkungen so viele Veranstaltungen realisieren konnten und neue Formate und Spielstätten gefunden haben. Kooperationen und die tatkräftige Unterstützung der Ehrenämtler aus Arbeitskreisen und Programmausschüssen bilden die Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit“, sagte Geschäftsführerin Anke Kracke.

Filialdirektor Peter Krissel erklärte, dass das Engagement der Kulturkreis GmbH besonders im Corona-Jahr hervorzuheben sei. Trotz ständiger Änderungen der Vorschriften bis hin zu gezwungenen Absagen von Veranstaltungen hätte die Kulturkreis GmbH stets flexibel, schnell und zum Wohle der Menschen gehandelt. So hätten in Schwalbach erstaunlich viele Veranstaltungen stattfinden können. Diese Leistung wolle die Taunus Sparkasse würdigen. red

Ein Gedanke zu „„Erstaunlich viele Veranstaltungen“

  1. Ich freue mich sehr, dass die Arbeit der Kulturreis GmbH gewürdigt wird. Das Motto „Von Bürgern für Bürger“ wird hier in vorbildlicher Weise verwirklicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert