23. September 2022

Müllsammler mit und ohne Hund

Weltputztag

Auch Bürgermeister Alexander Immisch und Erster Stadtrat Thomas Milkowitsch (vorne Mitte) unterstützten die Müllsammler. Foto: mag

Am vergangenen Samstagvormittag folgten mehr als 30 Aktive der Einladung von Stadt, TG Schwalbach und Hundetrainer Marcel Wunderlich zum „World Cleanup Day“.

In drei Gruppen aufgeteilt, darunter eine mit Hunden, ging es los zum Müllsammeln in Stadt und Landschaft. Zum Abschluss präsentierten die Teilnehmenden das Ergebnis der Umweltschutz-Aktion. Anlässlich des 20. Geburtstags der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ stellt die Stadtverwaltung 20 Abfallzangen jenen Schwalbacherinnen und Schwalbachern zur Verfügung, die auf Dauer für Sauberkeit in Stadt und Landschaft sorgen möchten. Interessenten können sich unter den Telefonnummern 06196/804-194 oder 804-130 melden. red

Ein Gedanke zu „Weltputztag

  1. Es freut mich, lesen zu dürfen, daß der Tag der hessischen Putzteufel auf das Ende der Brutsaison vieler Vögel und Fortpflanzungsperiode von Fauna und Flora verlegt, statt, wie einst unter Augsburger & Co und deren Vorgänger scheinbar populistisch-belehrungsresistent im Frühjahr betrieben wurde, man dem einstigen Umweltbeauftragten offenbar auch kein Gehör schenkte. Meine Intervention und die anderer parteilich ungebundener Natur- und Umweltschützer auf das Wiesbadener Ministerium hat wohl gefruchtet. Den Mitwirkenden ist für diese Herbstaktion auf jeden Fall zu danken, denen die den Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen, das Gegenteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.