25. November 2022

Weihnachtsbeleuchtung startet zum 1. Advent

Reduzierter Lichterglanz

Am Sonntag, 27. November, wird um 17 Uhr zum Adventsblasen der Dallesbuben und -mädchen zum ersten Mal in diesem Jahr die städtische Weihnachtsbeleuchtung brennen.

Zu diesem Auftakt werden traditionell die Bereiche in der Taunus- und Schulstraße sowie der Weihnachtsbaum vor dem Historischen Rathaus illuminiert, bevor ab Montag dann auch die weitere Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen wird. In Anbetracht der auch für die öffentliche Hand enorm gestiegenen Energiepreise, wird diese in einigen Teilbereichen allerdings reduziert. So werden die öffentlichen Gebäude wie das Rat- und Bürgerhaus, das Feuerwehrhaus sowie der städtische Bauhof in diesem Jahr auf ihren festlichen Lichterglanz verzichten.

Bürgermeister Alexander Immisch: „Gerade in dieser angespannten Zeit ist es allerdings wichtig, Zeichen dafür zu setzen, dass es Zuversicht gibt. Und hierfür steht in unserer Tradition das Weihnachtslicht.“ Die übrige Weihnachtsbeleuchtung, die durchgängig auf effizienter LED-Technik basiert, wurde in den vergangenen Wochen von den Mitarbeitern des Bauhofs installiert. Sie wird am Marktplatz und in Teilen der Altstadt für die gewohnte vorweihnachtliche Stimmung sorgen und – wie schon in den vergangenen Jahren – um 22 Uhr ausgeschaltet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert