28. November 2022

Polizei nimmt vier Täter fest

Einbruch in Schule

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Sonntagabend in Schwalbach mehrere Heranwachsende festgenommen werden konnten, die im Verdacht stehen, zuvor in die Albert-Einstein-Schule eingebrochen zu sein.

Gegen 20.15 Uhr Uhr hatte der Zeuge auffällige Beobachtungen an dem Schulgebäude in der Straße „Ober der Röth“ gemacht und umgehend die Polizei alarmiert. Daraufhin fuhren zahlreiche Polizisten der Polizeidirektion Main-Taunus an den Einsatzort und konnten noch im Rahmen der Gebäudeumstellung, nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung, zwei Heranwachsende festnehmen, die soeben das Schulgebäude verlassen hatten. Darüber hinaus wurden in unmittelbarer Tatortnähe zwei weitere Heranwachsende aus Frankfurt kontrolliert, bei denen sich gleichsam der Verdacht ergab, dass sie im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Abschließend wurde das gesamte Schulgebäude von den eingesetzten Beamten durchsucht, wobei auch ein Diensthund eingesetzt wurde. Die Ermittlungen in der Schule ergaben, dass eine Eingangstür sowie ein Fenster beschädigt und zahlreiche Räume durchsucht worden waren. Der entstandene Schaden wird mit 2.000 Euro beziffert. Über ein mögliches Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 19 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Eschborner Polizeistation und in Rücksprache mit der Frankfurter Staatsanwaltschaft im Verlauf der Nacht entlassen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert