13. Dezember 2022

Meister Baghdad Ben Amar feierte am Samstag ein Geburtstagsjubiläum

Taekwondo-Trainer wird 50

Der Taekwondo-Trainer der TG Schwalbach Baghdad Ben Amar feierte am vergangenen Samstag seinen 50. Geburtstag. Archivfoto: TGS

Der TGS Taekwondo Trainer Meister Baghdad Ben Amar feierte am vergangenen Samstag seinen 50. Geburtstag.

Anfang der 90er Jahre beginnt Baghdad seine Sportlaufbahn mit Karate in Marokko. 1994 kommt er nach Deutschland. Von 1995 bis 1999 trainiert er Taekwondo in Offenbach und Heusenstamm. Von 2001 bis 2013 ist er Assistenztrainer im Verein des mehrfachen Deutschen Meisters und Olympia-Silbermedaillisten Faissal Ebnoutalib in Frankfurt Rödelheim.
Seine Meisterprüfungen erwarb er in den Jahren 2004 (1. Dan), 2006 (2. Dan), 2010 (3. Dan) und 2018 (4. Dan).
Seit 2014 ist er Taekwondo-Trainer bei der TG Schwalbach. Die Sektion Taekwondo zählte damals 54 Mitglieder und hat heute 170. Baghdad Ben Amar trainiert aktuell 30 aktive Wettkämpferinnen und Wettkämpfer und 50 Kinder und Jugendliche mehrmals die Woche und trifft dabei immer den richtigen Ton für jede Altersklasse und ihre Fähigkeiten. Er betreut Schul-AGs an der Friedrich-Ebert-Schule, Georg-Kerschensteiner-Schule Europaschule und der Obermayr International School.
Der Verein und die von ihm betreuten Wettkämpfer sind regelmäßig auf Deutschen aber auch internationalen Turnieren auf den vorderen Rängen. Im Blick hat er dabei immer die Deutsche Meisterschaft und die Nationalmannschaft. Mit dieser Motivation und stetem Training auf dem neuesten Stand macht das Training allen Spaß.
Aktuell betreut er bei der TGS einen Deutschen Meister und zwei Hessenmeister in ihren Gewichtslassen.
Vorstand und Mitglieder der Turngemeinde Schwalbach gratulieren zum 50. Geburtstag und bedanken sich für sein Engagement und seine Verbundenheit und Treue zum Verein und seinen Mitgliedern. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert