23. März 2023

Zahlreiche Verkehrskontrollen auf der L 3005

32-Jähriger leistet Widerstand

Im Kreisgebiet gab es am Dienstagabend sowie in der Nacht zum Mittwoch mehrere Verkehrskontrollen. Ab 16.30 Uhr überprüften die Einsatzkräfte auf der L 3005 bei Schwalbach etwa 80 Pkw sowie mehr als 100 Fahrzeuginsassen samt der mitgeführten Dokumente.

Dabei wurden etwa 20 Verstöße, vorwiegend Ordnungswidrigkeiten, festgestellt. Ein 52-jähriger Uber-Fahrer, der ohne Gurt unterwegs war, verweigerte zunächst jegliche Kooperation mit den Polizisten, so dass er sein Fahrzeug verlassen musste, damit seine Identität festgestellt werden konnte. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet und wegen des unangebrachten Verhaltens eine entsprechende Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde verschickt. Diese wird nun prüfen, inwiefern der Mann charakterlich zur aktiven Verkehrsteilnahme geeignet ist.
Ein weiterer trauriger Höhepunkt der Verkehrsmaßnahme war ein 32-jähriger Kronberger, der gegen 20.45 Uhr angehalten wurde und bei dem Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Im Verlauf der Überprüfung wurde der Mann zunehmend aggressiver, drohte den Polizisten und behinderte die polizeilichen Maßnahmen. Als er das Fahrzeug verlassen sollte, leistete er aktiven Widerstand, so dass er letztlich aus dem Pkw gezogen und gefesselt werden musste. Dabei erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine medizinische Untersuchung ab. Er kam zwecks Blutentnahme mit auf die Wache, wo unter anderem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn eingeleitet wurden. Zudem war sein Pkw von der Zulassungsbehörde zur Entstempelung ausgeschrieben, was weitere Konsequenzen nach sich zog. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert