17. Mai 2023

Mitglieder des BSC Schwalbach haben der neuen Satzung zugestimmt

Vorstand wiedergewählt

Werner Blumrich (links) und Gaetano Cali wurden für ihre langjährige Treue zum BSC geehrt. Foto: BSC

70 Mitglieder waren im Vereinsheim der Fußballer des BSC Schwalbach anwesend, um den neuen Vorstand zu bestimmen.

Richard Peters zog ein zufriedenstellendes Fazit. Der Verein schaffte einen gelungenen Re-Start nach Corona. Sportlich läuft es sehr zufriedenstellend. Die erste Mannschaft spielt noch um den dritten Platz in der Kreisliga A mit und die zweite Mannschaft hält sich nach dem letztjährigen Aufstieg sehr gut im Mittelfeld der neuen Kreisliga C.
Die Damen haben nach einem schwierigen Umbruch souverän die Gruppenliga gehalten. Besonders stolz macht aber die Jugend. Bei den männlichen Jugendmannschaften sind erstmals seit Jahrzehnten wieder alle Altersklassen besetzt, wobei da ein besonderes Augenmerk auf der neuen A- und B-Jugend liegt, die sehr erfolgreich in ihren Ligen spielen. Für die Zukunft des BSC Schwalbach war es sehr wichtig, dass diese Lücke zwischen Jugend und Herren geschlossen werden konnte.
Der Verein hat aktuell 400 Mitglieder, elf Jugendmannschaften mit 195 Aktiven, eine Damenmannschaft, zwei Herrenmannschaften, eine Soma Mannschaft und seit knapp zwei Jahren eine Ü-60-Mannschaft.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen wurden durchgeführt. Folgende Personen übernehmen die Positionen. Der erste Vorsitzende bleibt Richard Peters. Er stand nicht zur Wahl. Sein Stellvertreter ist weiterhin Andreas Kopp. Die Kasse übernimmt wieder Adrian Pabst und wird dabei von Uwe Schneider unterstützt.
Den Spielausschuss leitet Sven Müller, der dabei von Werner Blumrich und Michael Gremme unterstützt wird. Jugendleiter bleibt Volkmar Levin mit seinem Stellvertreter Carsten Sennhenn. Als Schriftführer steht Thomas Bartoszek weiterhin zur Verfügung. Die Platzkassiererinnen heißen Brigitte Oleinik und Karin Gremme. Im Organisationsausschuß sind Elke Peters, Angela Alessi und Dominik Gremme. Integrationsbeauftragter ist Manuel Molina. Und Roland Zielke bleibt im Amt des Pressesprechers.
Der wichtigste Punkt der Jahreshauptversammlung war sicher, dass die Mitglieder über eine neue Satzung abzustimmen hatten. Die vorherige Satzung stammte noch aus dem Gründungsjahr 1961 und war in die Jahre gekommen. Sie bedurfte einer Aktualisierung. Zusammen mit externen Gremien, wie Amtsgericht, Finanzamt und dem Hessischen Sportverband, wurde die Satzung aktualisiert. Die Mitglieder befanden einstimmig über die neue Satzung. Sie ist jederzeit auf der Homepage unter bscschwalbach.de einsehbar.
Folgende anwesende Jubilare wurden für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet: Werner Blumrich für 60 Jahre, Gaetano Cali für 50 Jahre, Klaus Kolitsch für 40 Jahre. Astrid Paul, Elke Peters und Helmut Zielke sind 30 Jahre dabei. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert