Am 17. September fanden im nordhessischen Korbach das Hessenfinale der U12 statt. Das Team „Schwalben“ der Leichtathleten der TG Schwalbach waren schnell unterwegs.
Beim 50-Meter Sprint konnte das Team die 14 anderen Teams hinter sich lassen. Beim Hindernissprint wurden die Schwalbacher Athleten Vierter. Mit den weiteren Disziplinen Medizinballstoßen, Hochsprung und 1.500-Meter Stadion Crosslauf erreichten die Schwalben einen hervorragenden sechsten Platz. Hessenmeister wurde das Team aus Hünfeld, auf den weiteren Plätzen kamen Eintracht Frankfurt und der Wiesbadener LV.
Bereits eine Woche zuvor startete die männliche Jugend U14 beim DJMM Hessenfinale in Egelsbach, in der Startgemeinschaft mit Marxheim und Niederhofheim. Am Ende belegte das Team Platz neun.
Am vergangenen Sonntag starteten die TGS Athleten in Neuenhain, bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf. Yasin Kruse (M11) wurde Kreismeister im Dreikampf, mit 7,60 Sekunden über die 50-Meter, 4,57 Meter im Weitsprung und 45,5 Meter im Ballwurf. Platz fünf erreichte Tim Schardt (M11). Bei der M10 erreichte Kai Diepolder den zweiten Platz mit 8,21 Sekunden über die 50-Meter, 3,82 Meter im Weitsprung und 35 Meter im Ballwurf. Mika Barfeld wurde Fünfter. Bei der W11 erreichte Lisa Schreiber den zweiten Platz und Carlotta Kopp Platz sieben.
Am Dienstag, 3. Oktober, starten Carlotta Schäfer, Lisa Schreiber, Vincent Wende, Maxime Schillinger und Yasin Kruse für den Main-Taunus-Kreis, beim Regional-Kreisvergleich in Bruchköbel. red