18. Oktober 2023

Berührende Liebesgeschichte mit hochbrisanten Fragen zur Medizinforschung im Bürgerhaus

„Die Laborantin“

Das Theaterstück „Die Laborantin“ ist am 21. Oktober im Bürgerhaus zu sehen. Foto: Lahola

Die Kulturkreis GmbH Schwalbach lädt am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr zum Theater „Die Laborantin“ im Bürgerhaus ein.

Ein genetischer Bluttest gibt Auskunft über den gesundheitlichen Verlauf des zukünftigen Lebens. Aus dem Testergebnis wird ein Ranking erstellt und was ursprünglich als Fortschritt für die individuelle Gesundheitsvorsorge gedacht war, wirkt sich auf den sozialen Status des Weiteren privaten und beruflichen Lebens aus. Der genetische Code stigmatisiert oder öffnet alle Türen. Die Laborantin Bea ist für die Durchführung der Tests verantwortlich. Als ihre Freundin sie bittet, ihr Test-Ergebnis zu fälschen, entdeckt Bea einen lukrativen Nebenerwerb: Den Handel mit manipulierten Rankingwerten. Ella Road, der Shooting-Star der Londoner Theaterszene, verknüpft in ihrem theaterwirksamen Debüt eine berührende Liebesgeschichte mit hochbrisanten Fragen zur Medizinforschung.
Einlass sowie Öffnung der Abendkasse ist ab 18.30 Uhr. Der Verein Kindertaler übernimmt die Bewirtung an diesem Abend und bietet im Foyer des Bürgerhauses Käse- und Lachshäppchen sowie verschiedene Getränke an. 
Tickets für das Stück gibt es ab 13 Euro in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH, online unter www.ticket-regional.de sowie bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen. Die Ticket Regional-Vorverkaufsstelle in Schwalbach befindet sich in der Papiertruhe Schwalbach in der Ringstraße 23. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert