2. November 2023

Halloween stand im Mittelpunkt der Lesenacht an der MBS

Nachts in der Schule

Bis spät am Abend wurde gelesen und gespielt. Foto: MBS

Auch dieses Jahr fand Mitte Oktober wieder die traditionelle Lesenacht der Mendelssohn-Bartholdy-Schule (MBS) statt.

30 Kinder des Leseclubs und der Theater AG übernachteten vom 19. auf den 20. Oktober zusammen mit den Lehrerinnen Annegret Hartlich und Renate Decker in der Schule. Unter dem Motto „Halloween“ startete die Lesenacht – natürlich verkleidet – um 18 Uhr. Es wurde ganz viel gelesen und somit auf ganz besondere Weise die Leseförderung und -Motivation der Kinder gefördert.

Zu Beginn wurde erst einmal der Schlafplatz eingerichtet, dann wurden gemeinsam vom „Halloween-Gruselbuffet“ beispielsweise „gruselige Gemüseplatte“, „Muffins des Schreckens“ oder „schaurige Augentorte“ genascht. Die Eltern hatten das Gruselbuffet bestückt, wofür die Organisatorinnen sehr dankbar waren.

Nach der Stärkung und mit Taschenlampen ausgestattet, ging es in den Eichwald zu einer Nachtwanderung. Wieder angekommen in der Schule, las Annegret Hartlich eine Gruselgeschichte vor, danach schauten sich die Kinder noch einen Film an.

Bevor es ins Bett ging, wurde natürlich noch gespielt und ganz viel gelesen. Am Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück. Nachdem aufgeräumt worden war, gingen dann alle Kinder in die wohlverdienten Herbstferien. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert