22. April 2024

Die TG Schwalbach ehrte 41 Kinder und Jugendliche in der TGS-Turnhalle

Große sportliche Leistungen

Insgesamt 41 Kinder- und Jugendsportlerinnen und -sportler wurden für ihre Erfolge des Jahres 2023 geehrt. Foto: TGS

Der Vorsitzende der Turngemeinde Schwalbach (TGS), Kurt Kreyling, begrüßte am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der Jugendwartin Tamara Schlenker, zur Ehrung 41 erfolgreiche Kinder- und Jugendsportlerinnen und -sportler des Jahres 2023 in der TGS-Turnhalle.

Geehrt wurden für herausragende Leistungen die Erst- bis Drittplatzierten bis 16 Jahren bei Stadt-, Kreis- und Landeswettbewerben. Ebenso geehrt wurden die Erst- bis Drittplatzierten, die bis über die Bundesgrenzen hinaus sehr erfolgreich waren.
Dazu zählten vier Turnerinnen beim Gau-Kinderturnfest und den Gau-Geräte-Einzelmeisterschaften: Anni-Lena Stahnke, Yerim Yang, Aleksandra Ponomareva und Anna Haberl.
Die zwei Handballer Leander Göbel und Noah Auerbach aus der Spielgemeinschaft erhielten als Bezirksmeister in der C1-Jugend eine Urkunde.
Insgesamt sieben Leichtathleten wurden als Einzel–Kreismeister im Coss-Lauf, beim Weitsprung, Ball- und Speerwurf, beim 50-Meter-Sprint, im 100-Meter-, 300-Meter- und 3.000-Meter-Lauf im Regionalvergleich und ein Hessenmeister im Hochsprung sowie Vize-Hessenmeister im Blockmehrkampf (100-Meter-Lauf, Weit- und Hochsprung) ausgezeichnet: Markus Gontermann, Carlotta Schäfer, Vincent Wende, Ida und Johanna Troge, Sofia Hainatski und Yasin Kruse.
Ebenfalls geehrt wurden elf Leichtathleten, die in der Mannschaft den ersten Platz in der KILA Liga des HLV-Kreises Main-Taunus und zusätzlich den zweiten Platz bei Kreismeisterschaften sowie den vierten Platz in der Regionalmeisterschaft und den sechsten Platz bei den Hessischen Meisterschaften erzielt haben: Mika Barfeld, Jakob Böck, Kai Diepolder, Antonia Gontermann, Carlotta Kopp, Yasin Kruse, Liana Reidenbach, Tim Schardt, Noélie Schillinger, Lisa Schreiber und Talina Winge.
19 Taekwondo-Kämpferinnen und -Kämpfer, die erste bis dritte Plätze bei den Bavarian Open, dem Internationalen Bergischen Löwen Cup in Wuppertal, dem Internationalen Eschweiler Jugendcup, beim Arnsberg Open, beim Internationalen Children Cup in Velbert, bei der Niederländischen Offenen Teakwondo Meisterschaft, bei der Deutschen Meisterschaft Kadetten im Fliegen- und Mittelgewicht erreichten, erhielten eine Urkunde. Dazu zählten: Antonio Guiseppe, Daniel Arendt, Mohamed Badaa, Noussaiba Barkok, Liam Bednarek, Aamir und Nour Ben Amar, Medina Boudouh, Bogdan Calinescu, Ahmed und Ikram Chaikhoun, Amin El Aammouri, Imram El Amin, Daoud und Wissal El Barkani, Algan Kartalkaya, Elif Melikoglu, Zaineb Mountij, Radithya Sianturi, Houjaima Tahert, Anastasia Varvaras, Ayman und Imane Yachaoui sowie Roudaina El Khalifi.
Besonderer Dank wurde auch allen Übungs- und Abteilungsleitungen zuteil, die es ermöglichen, den Sport zu organisieren und die Kinder und Jugendlichen zu respektablen Leistungen zu führen.
Anschließend lebten die sportlichen Erfolge in den Erinnerungen mit Getränken, Grillwürstchen und Brötchen auf. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert