22. April 2024

Schulkinderhaus Geschwister-Scholl-Schule III erhielt Schuki-Spielertrikots

Großes Fußballturnier der Schulkinderhäuser

Claudia Hartmann (rechts), Leiterin des Schulkinderhauses GSS III, mit einer besonderen Überraschung für Patrick Sachs: Die Schulkinderhauskinder hatten zum Dank für die Trikots eine selbstgemachte Fußballkarte vorbereitet und ihm damit indirekt auch den ersten und fünften Platz des Turniers geschenkt. Foto: mag

Zum Abschluss der Osterferienbetreuung fand auch in diesem Jahr ein großes Fußballturnier der drei Schulkinderhäuser (Schukis) an der Geschwister-Scholl-Schule (GSS) statt. Dabei konnten sich die beiden Mannschaften des Schulkinderhauses GSS III erstmals in ihren eigenen rot-schwarzen Trikots präsentieren – passend zur Gebäudefarbe ihres Schulkinderhauses.

In ihren Trikots mit der Aufschrift „Schuki GSS III“ sowie einer Nummer auf dem Rücken und dem Logo der Möbel Sachs GmbH auf der Brust, der schwarzen Trainingshose und den schwarzen Stutzen konnten die beiden Mannschaften voller Spielerleidenschaft ins Turnier starten und zeigen was in ihnen steckt. Am Ende erzielten sie den ersten sowie den fünften Platz des Turniers.
Patrick Sachs, Geschäftsführer der Möbel Sachs GmbH, hatte große Freude daran, die Kinder mit einem kompletten Satz Fußballtrikots auszustatten. „Wir sind sehr dankbar und freuen uns über diese großzügige Spende“, sagt die Leiterin des Schulkinderhauses Claudia Hartmann. Dass die Bestellung der Trikots kurzfristig geklappt hat, habe sie sehr gefreut. Um eine rechtzeitige Lieferung zu garantieren habe Maximilian Sperl von der Firma MS-Textilveredelung aus Lampertheim die Trikots persönlich zum Schulkinderhaus geliefert.
Das Fußballturnier der Schulkinderhäuser, an dem dieses Mal sechs Teams mit insgesamt 50 Kindern teilnahmen, hat bereits Tradition. Ausgerichtet wurde es in diesem Jahr vom Schulkinderhaus GSS I, dessen Mitarbeiter Florian Herget für die Planung und Organisation verantwortlich war und in gewohnter Weise für einen reibungslosen Ablauf am Turniertag sorgte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert