7. August 2018

In diesem Jahr war der untere Marktplatz sechs Mal komplett gefüllt

Viel Sonne beim Sommertreff

„The Wonderfrolleins“ spielten in diesem Jahr zum Abschluss des musikalischen Teils der Sommertreff-Reihe auf dem unteren Marktplatz. Foto: Bär

So viel Glück mit dem Wetter wie in diesem Jahr hatten die Organisatoren der Sommertreff-Reihe noch nie: Alle sechs Veranstaltungen am unteren Marktplatz fanden bei bestem Wetter statt. Entsprechend gut besucht waren sie.Ganz gleich ob beim Rock von „Too young to rust“ oder bei der Country-Musik von „Go West“: Die Biertischgarnituren rund um den Marktplatzbrunnen waren an den vergangenen sechs Donnerstagen immer mehr oder weniger komplett gefüllt. Und auch die Vereine, die im Wechsel mit der Bewirtung betraut waren, machten stets gute Geschäfte.
Zum Abschluss spielten am vergangenen Donnerstag die drei „Wonderfrolleins“. In Pettycoats schlugen sie einen Bogen zur Musik der 50er-Jahre, die sie in ein etwas zeitgemäßeres Gewand gekleidet hatten. Beim Publikum kam die Premiere der Drei-Frauen-Band gut an. Wie an den Donnerstagen zuvor war die Stimmung gut und wie immer ließen sich auch einige Tänzer vor der kleinen Bühne blicken.
Mit dem Konzert endete der musikalische Teil der diesjährigen Sommertreff-Reihe. Für Freitag, 10. August, hat die Kulturkreis GmbH aber noch eine weitere Veranstaltung im Programm: Hinter der alten Schule in Alt-Schwalbach gibt es das fast schon traditionelle Open-Air-Theater. Ab 20.30 Uhr spielt die Dramatische Bühne Frankfurt das Stück „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ frei nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann. Die Bewirtung übernimmt dieses Mal der FC Schwalbach. MS

Ein Gedanke zu „Viel Sonne beim Sommertreff

  1. Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Danke an die Kulturkreis GmbH und alle beteiligten Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert